Krankenhaus Mara

 
Suchen
30.06.2016

Im Pokalrausch: EvKB und Mara räumen beim Firmenlauf sieben Preise ab


224 Läuferinnen und Läufer auf einem Foto - gar nicht so einfach

Gute Stimmung direkt vor dem Startschuss in der Schüco-Arena

Nach dem Start ging's einige Meter bergan

Den Zieleinlauf fest im Visier

Als schnellster Läufer der Mannschaft im Ziel

Links kommt die schnellste Läuferin des Turniers ins Ziel

Sieben Preise haben das EvKB und das Krankenhaus Mara gewonnen

Glückwunsch für den 1. Platz der Damen

3. Platz der 3er-Wertung der Herren

Der größte Pokal für die größte Mannschaft

Das war ein Lauffest! 1.300 Läuferinnen und Läufer genossen mit erhöhtem Puls und schweren Beinen den Zieleinlauf beim Schüco Sports Firmenlauf auf dem heiligen Rasen der Bielefelder Alm. Darunter: 224 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB) und dem Krankenhaus Mara. Die beiden Krankenhäuser räumten insgesamt sieben Pokale und Preise ab.

Bei der Siegerehrung brandete gleich mehrfach besonders lauter Jubel auf. Schließlich stellten das EvKB und das Krankenhaus Mara mit 224 Teilnehmern das größte Team, wofür es auch den größten Pokal gab. Mit 144 Läuferinnen ging auch der Pokal für die größte Frauenmannschaft an die Krankenhäuser. Und die Damen waren auch weiterhin der Erfolgsgarant für Auszeichnungen: Nadine Vietmeier, Diplom-Psychologin im Krankenhaus Mara, war die schnellste Läuferin des Firmenlaufs (20:00 Min.). Sie stelle auch gemeinsam mit Sandrine Pukies und Kristina Albers das schnellste Dreierteam des Wettbewerbs, den dritten Platz erkämpften Anita Neu, Sandra Rodax und Inke Niederwahrenbrock. Aber auch die Männer waren erfolgreich: Philip Grewe, Stephan Kutschenko und Christopher Vahsmer holten in der Dreierwertung Bronze. Zusätzlich wurden das EvKB und das Krankenhaus Mara ausgezeichnet für die meisten teilnehmenden Auszubildenden. 131 Läuferinnen und Läufer aus den Gesundheitsschulen hatten sich angemeldet und bei einem Lauftreff für den Firmenlauf trainiert.

Bereits im Sommer 2014 hatten das EvKB und das Krankenhaus Mara vier wichtige Pokale beim Bielefelder Firmenlauf gewonnen. » zum Artikel auf www.evkb.de


© 2017 Krankenhaus Mara