
Anregungen, Kritik & Hinweise

Anregungen & Kritik: Die Patienten-Hotline
Wir möchten unser Krankenhaus für unsere Patienten noch besser machen. Dabei können Sie helfen: Ihre Meinung, Ihre kritischen Anmerkungen, Ihre Ideen, aber auch Ihr Lob sind unverzichtbare Impulse und Denkanstöße für unser Handeln.
Wir freuen uns über Ihren Anruf bei unserer
Patienten-Hotline: 0521 772-77777
montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr
dienstags und donnerstags 14:00 bis 16:00 Uhr
Sie erreichen uns auch per E-Mail: hotline[at]evkb.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Wissen kann helfen: Hinweisgeberportal

Im Hinweisgeberportal können Patientinnen und Patienten wie auch Mitarbeitende anonym auf tatsächliche oder vermutete Verstöße gegen Gesetze, interne Richtlinien oder auf sonstige Missstände und Fehlentwicklungen hinweisen.
Die Angaben werden im Hinweisgeberportal vertraulich (und auf Wunsch anonym) an die Clearing-Stelle des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) übermittelt, die aus Mitarbeitenden des Qualitäts- und Risikomanagements, Personalmanagements, Theologischer Direktion und der Stabsstelle Recht gebildet wird. Hinweisgeber sind durch eine EU-Richtlinie geschützt, sie können unabhängig von den bestehenden Hierarchieebenen des Unternehmens agieren, ohne negative arbeitsrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.